We make
compliance
easy

For many, compliance is a red rag, a bottomless pit, or the whole thing is simply ignored. Compliance can be understood as adhering to rules and guidelines. It has no clear framework, no exact beginning and no clear boundaries.

Eines ist jedoch sicher: was früher noch schlicht zum guten Ton gehörte oder als best practice manchmal eingehalten wurde, wird jetzt nach und nach zur Verpflichtung. Gesetzgeber und Organisationen definieren immer neue Rechtssätze und fassen das, was früher noch als soft law galt, in durchsetzbares Recht ab. Fristen und Sanktionen drohen und Geldstrafen sind teilweise drakonisch hoch.

lexato helps you!
Smart Compliance

lexato develops web-based compliance solutions for all areas of business life and organizations.

Our goal is to create a simple and legally secure concept for each area of ​​compliance. lexato develops software-based solutions that help you to easily implement legal requirements.

Legal certainty
Processes & workflows

Cross-industry innovation means transferring approaches from other industries and areas to the new task and thus creating something new, while at the same time using known procedures and digitizing analog processes. Each new solution becomes an additional part of your organization's strategic compliance toolbox. Since many processes in the compliance area are hardly imaginable without a digital solution or even legally binding workflows and documentation are prescribed, the idea for lexato was born.

 

on their own behalf
Connection & compliance

Of course, all of our solutions are state-of-the-art. We host data in secure data centers in Germany and meet the standards that are common in this country. We work in accordance with the GDPR and are constantly developing our security standards.
We are also happy to help connect our solutions to your existing systems and advise you on data protection, law and IT security. We work with strong partners from these related areas and can therefore support you quickly and comprehensively on the way to your individual solution.

State of the art
Usability & customer service

Our customers work with us because our solutions are simply structured and easy to use. They can be adapted to the individual needs of the customer. Our solutions are developed by practitioners from their daily work. We understand the needs of compliance officers and speak a clear language. Our solutions are developed in Germany, but can be used internationally. Our team is constantly thinking outside the box and processing compliance approaches from abroad. Our service team works with international users on a daily basis.

Would you like to find out more about lexato?

Our team will be happy to advise you at any time by email or on the phone.

(Kopie 5)

(Kopie 5)

The heads behind it

Competence from many areas

Our team of experts consists of the areas of law, IT security, sales, marketing and software development.

Stefan Kunz
Managing lawyer CEM

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Umberto Bailoni
Online Expert & Co-Founder

As an innovative and dynamic entrepreneur, Umberto Bailoni is always in the fast lane and it is hard to imagine the industry without it. He implements new technologies with great passion and networks them with his sales skills.

Patrick Weisbecker
Software Development & Co-Founder

Patrick Weisbecker has been designing and developing cross-sector, web-based software solutions for more than 20 years. Everything follows one goal: to always take sustainability into account as a self-evident principle in developments and to integrate people into all digital processes.

Wir sind für Sie da

Sie haben Fragen? Sie möchten mehr erfahren zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?

Sprechen Sie uns an. Unser Team steht Ihnen gerne via E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Data protection

Thanks for your interest.
Your data will be stored by us in accordance with the applicable data protection regulations. Of course, you can have us delete your data at any time.

Wir machen
Compliance
einfach

Compliance ist für viele ein rotes Tuch, ein Fass ohne Boden oder man ignoriert das Ganze schlichtweg. Begreifen lässt sich Compliance als das Einhalten von Regeln und Richtlinien. Dabei hat sie keinen klaren Rahmen, keinen genauen Anfang und keine klaren Grenzen.

Eines ist jedoch sicher: was früher noch schlicht zum guten Ton gehörte oder als best practice manchmal eingehalten wurde, wird jetzt nach und nach zur Verpflichtung. Gesetzgeber und Organisationen definieren immer neue Rechtssätze und fassen das, was früher noch als soft law galt, in durchsetzbares Recht ab. Fristen und Sanktionen drohen und Geldstrafen sind teilweise drakonisch hoch.

Hier hilft lexato!
Smart Compliance

lexato entwickelt webbasierte Compliance-Lösungen für alle Bereiche des Geschäftslebens sowie Organisationen.

Unser Ziel ist es, für jeden Bereich der Compliance ein einfaches und rechtssicheres Konzept zu erstellen. lexato entwickelt softwaregestützte Lösungen, die Ihnen helfen gesetzliche Vorgaben einfach umzusetzen.

Rechtssicherheit
Prozesse & Workflows

Branchenübergreifende Innovation bedeutet, Ansätze aus anderen Branchen und Bereichen auf die neue Aufgabenstellung zu übertragen und so Neues zu schaffen, gleichsam aber bekannte Vorgehensweisen zu nutzen und analoge Prozesse zu digitalisieren. Jede neue Lösung wird zu einem weiteren Bestandteil in der strategischen Compliance-Toolbox Ihrer Organisation. Da im Compliancebereich viele Prozesse ohne eine digitale Lösung kaum mehr vorstellbar sind oder sogar rechtlich verpflichtend Workflows und Dokumentation vorgeschrieben werden, entstand die Idee zu lexato.

in eigener Sache
Anbindung & Compliance

Natürlich sind alle unsere Lösungen auf dem neusten Stand der Technik. Wir hosten Daten in sicheren Rechenzentren in Deutschland und erfüllen die hierzulande gängigen Standards. Wir arbeiten DSGVO-konform und entwickeln unser Sicherheitsstandards stetig weiter.
Gerne helfen wir auch unsere Lösungen an Ihre bereits bestehenden Systeme anzubinden und beraten Sie auch in Sachen Datenschutz, Recht und IT-Sicherheit. Wir arbeiten mit starken Partnern aus diesen angrenzenden Bereichen zusammen und können Sie so schnell und umfassend auf dem Weg zu Ihrer individuellen Lösung begleiten.

State of the Art
Usability & Customer Service

Unsere Kunden arbeiten mit uns zusammen, weil unsere Lösungen einfach strukturiert und leicht zu bedienen sind. Sie sind an die individuelle Bedürfnisse der Kunden anpassbar. Unsere Lösungen werden von Praktikern aus deren täglicher Arbeit heraus entwickelt. Wir verstehen die Bedürfnisse von Complianceverantwortlichen und sprechen eine klare Sprache. Unsere Lösungen werden in Deutschland entwickelt, sind aber im internationalen Bereich einsetzbar. Unser Team schaut stetig über den Tellerrand und verarbeitet Complianceansätze aus dem Ausland. Unser Serviceteam arbeitet täglich mit internationalen Anwendern zusammen.

Sie möchten mehr über lexato erfahren?

Unser Team berät Sie gerne jederzeit per Email oder auch am Telefon.

Die Köpfe dahinter

Kompetenz aus vielen Bereichen

Unser Experten-Team setzt sich zusammen aus den Bereichen Recht, IT-Sicherheit, Vertrieb, Marketing und Software-Entwicklung.

Stefan Kunz
Geschäftsführender Anwalt

Stefan führt als Syndikus die Rechts- und Complianceabteilung in einem internationalen Fintech. Er sammelte über 13 Jahre in mehreren multinationalen Konzernen im In-& Ausland die Erfahrung, die heute als Ideen in unsere Produkte miteinfließen. Seine interkulturelle Kompetenz und Mehrsprachigkeit bereichert Entwicklung und product usability.

Umberto Bailoni
Online Experte & Co-Founder

Als innovativer und dynamischer Unternehmer ist Umberto Bailoni immer auf der Überholspur und aus der Branche kaum mehr wegzudenken. So setzt er neue Technologien mit großer Leidenschaft um und vernetzt diese mit seinen vertrieblichen Kompetenzen.

Patrick Weisbecker
Software Entwicklung & Co-Founder

Seit mehr als 20 Jahren konzeptioniert und entwickelt Patrick Weisbecker branchenübergreifende, webbasierte Software-Lösungen. Dabei folgt alles einem Ziel: Nachhaltigkeit als selbstverständliches Prinzip bei Entwicklungen stets zu berücksichtigen und die Menschen in alle digitalen Prozesse zu integrieren.

Wir sind für Sie da

Sie haben Fragen? Sie möchten mehr erfahren zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?

Sprechen Sie uns an. Unser Team steht Ihnen gerne via E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Ihre Daten werden von uns gemäß der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert. Selbstverständlich können Sie jederzeit die Löschung Ihrer Daten bei uns veranlassen.